Kunst > Newsletter

Religionspädagogisches Zentrum Heilsbronn
Newsletter Kunst - April 2016

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 1. Mai 2016 eröffnen wir um 11:00 Uhr im Heilsbronner Münster eine interessante Ausstellung. Hartmut Pfeuffer heißt der Künstler – www.hartmutpfeuffer.de. Er bringt mit seinen Bildern zum Thema "Wüste – Raum der Stille" ein in vielerlei Hinsicht interessantes Thema ins Münster und ins Religionspädagogische Zentrum. Imposant sind seine großen Malereien (ca. 2 x 4m), die wir hauptsächlich im Münster ausstellen werden.

Neben den Arbeiten von Hartmut Pfeuffer zeigen wir ab dem 1. Mai auch wieder Arbeiten von Künstlern aus den letzten Ausstellungsjahren (Andreas Kuhnlein, Thomas Röthel, Josef Lang, Quint Buchholz, Walter Green, Clemens Hutter, Hasso von Henninges, Wolfgang Noack (Fotografie).
Auch einige "regionale" Künstler werden vertreten sein. Das wird sicher wieder eine imposante Mischung im besonderes Ambiente der alten Klostermühle – www.kunstraumheilsbronn.de.

Gleichzeitig werden wir auch ein paar Arbeiten von Harald Kienle aus Nürnberg zeigen, mit dem wir die Sommerausstellung 2017 planen. Dazu wird eine Besonderheit stattfinden. Wir wollen Andreas Kuhnleins Tischbildnisse für eine begrenzte Zeit im Refektorium ausstellen. Das alles im 500. Jahr der Reformation. Aber das ist Zukunftsmusik, wenngleich schon jetzt für uns von Bedeutung.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie zur Eröffnung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Buhl, Direktor
Gerhard Spangler, KunstRaumHeilsbronn

 

Newsletter

Lassen Sie sich in regelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten und Ausstellungen informieren!

» aktuellen Newsletter lesen!
» Newsletter abonnieren!