Puzzle

LehrplanPLUS: Buddhismus - eine fernöstliche Religion


Online-Seminar

Fortbildungsdetails

Ziele / Inhalte

"Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück." (Buddha) - Dieses Zitat von Buddha, der ursprünglich Siddhartha Gautama hieß, drückt schon einiges über die Grundhaltung des Buddhismus aus.
Ausgehend von einem Impulsreferat beschäftigen wir uns in diesen Tagen mit den Grundzügen der buddhistischen Lehre und ihrem Einfluss auf die Lebensgestaltung und setzen zentrale Gedanken davon in Beziehung zum Christentum.
Anhand der Kompetenzerwartungen und der dazugehörigen Inhalte gibt es die Möglichkeit entsprechende kompetenzorientierte Unterrichtsbausteine zu entwickeln, die in der schulischen Praxis umgesetzt werden können.

Zusätzliche Informationen

Als Referent konnte Prof. Dr. Michael von Brück gewonnen werden, der einen Vortrag mit anschließender Diskussion halten wird. Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail Adresse sabine.schwab[at]rpz-heilsbronn.de bis zum 13.01.2021! Für die Anmeldung ist eine Bestätigung der Befreiung durch die Schulleitung nachzuweisen. Das Tagungsprogramm wird nach der Anmeldung zugemailt.

Kurs-Nr.

99-839

Zeit

20.–22.01.2021

Leitung

Dipl.Rel.päd. (FH) Sabine Schwab

Lehrgangsort

Online-Seminar
--

Zielgruppen

  • Religionslehrkräfte

Kategorie

  • Mittelschule
  • Realschule

Veranstalter

--

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

" />