Segnungsgottesdienst 22. Juli 2022

Feierlicher Segnungsgottesdienst für den ersten Durchgang der Oberkurs-Katechetinnen

Der erste Durchgang der Oberkurs-Katechetinnen hat alle Prüfungen mit großem Erfolg bestanden. In einem feierlichen Gottesdienst wurden sie von Herrn OKR Blumtritt am 22. Juli 2022 für ihren weiteren Weg und ihren Dienst gesegnet. Das persönliche Segnungswort sprachen sich die Oberkurs-Katechetinnen gegenseitig zu. Jetzt dürfen alle überhälftig in der Schule eingesetzt werden und werden ab dem neuen Schuljahr in eine höhere Gehaltsgruppe eingestuft.
"Einfach spitze" – so die einhellige Meinung.
Anschließend wurde im Garten des RPZ fröhlich der erreichte Abschluss weitergefeiert.
Vorher musste allerdings hart gearbeitet werden. Es galt eine Prüfungslehrprobe, eine fachtheoretische Hausarbeit mit schulpraktischem Teil sowie ein Kolloquium abzulegen, was gerade in Corona-Zeiten eine große Herausforderung darstellte. Dies ist allen Oberkurskatechetinnen gut gelungen, so dass sie jetzt allen Grund zum Feiern haben!

Text: Kerstin Rapelius | Fotos: Ulrich Jung

" />